Patientenzentrierte Kommunikation
Inhalt
Was und wie wir dem Patienten etwas sagen, kann grösseren Einfluß auf die Therapie haben, als das, was wir tatsächlich machen! (Peter O´Sullivan)"
Sich und andere verstehen - Kommunikation bewusst einsetzen
Einführung in patientenzentrierte Gesprächsführung
Wer kennt das nicht...
Wir fühlen uns müde, erschöpft nach einer Behandlung und haben den Eindruck, dass uns unsere Patienten leer werden lassen...
Deine PatientInnen stecken fest in ihren Mustern, Du siehst es aber sie verstehen nicht, was Du ihnen sagen willst?
Die Kommunikation dreht sich im Kreis? Die Behandlung dreht sich im Kreis?
Dein Patient versteht Dich falsch?
Die Patientenkommunikation ist das Aushängeschild einer jeden Praxis,
Warum gehen Patientinnen zu dem/der einen KollegIn lieber als zu dem/der Anderen, obwohl beide die gleiche fachliche Kompetenz haben?
Klarheit und Abgrenzung in der Behandlung entlasten dich als Behandler und bringt die die Eigenverantwortung deines Patienten in den Vordergrund.
Ein Kurs in dem du deine Kompetenz im Kommunizieren ausbauen kannst.
Denn als Therapeut bist du Behandler, Zuhörer und Berater.
Deine Art zu kommunizieren beeinflusst somit auch deine Behandlungsergebnisse.
Kommunikation(-techniken) kann man lernen und verfeinern und sie können deine Behandlung noch wertvoller machen.
Mache dir diese Möglichkeiten in einem sehr praxisorientierten Kurs zueigen und erleichtere Deine tägliche Praxisarbeit darüber.
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